Eine E-Mail senden
(optional)
Weitere Informationen:

Die Fraktion der WG Die Grünen Marl besteht aus zwei Ratsmitgliedern und sechs Sachkundigen BürgerInnen. Die Fraktion ist im Rat und in allen Ausschüssen mit ordentlichen Mitgliedern vertreten (mit Stimmrecht); ausgenommen ist der Kinder- und Jugendhilfeausschuss.

Hartmut Dreier ist stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Kultur und Weiterbildung. Lange Jahre hat er an der Pauluskirche in Marl-Hüls als Pfarrer gewirkt. In seinem Un-Ruhestand hat er seine vielseitigen Interessen und Verbindungen verlegt auf inter-religiöse und inter-kulturelle Gemeinwesenarbeit in ganz Marl. Er engagiert sich seit eh und je für eine Zusammenarbeit der Religionen in Marl, ist aktiv in der Christlich-Islamischen Arbeitsgemeinschaft Marl und beim jährlichen Abrahamsfest Marl. Er tritt seit 30 Jahren aktiv für den Erhalt des heimischen Bergbaus ein. Er vertritt soziale Belange, wobei er fragt, was für die Kinder und Heranwachsenden wichtig ist und wie der Zusammenhalt der Generationen verbesssert werden kann. Er ist in vielen Initiativen tätig, u.a. im Initiativkreis Scharoun-Schule Marl. Außerhalb von Marl ist er Mitglied im Deutschen Werkbund, in der seit 1968 bestehenden Zeitschrift AMOS-Kritische Blätter aus dem Ruhrgebiet, im Aufsichtsrat des Peter Hammer Verlages,Wuppertal, und im Kuratorium des Zentralinstituts Islam-Archiv-Deutschland Amina Abdullah Stiftung, Soest.