• Brinkfortsheide Nachfolge

06.10.2017

Halde für Bauschutt und andere Abfälle

Deponieklasse I: Die Deponieklasse I nimmt Abfälle mit niedrigem Schadstoffgehalt sowie mit einem geringen Anteil organischer Stoffe, z.B. Industrieabfälle sowie Hausmüll, auf. Sie besitzt eine durch minerale Stoffe gebildete Basisabdichtung. (Quelle: http://www.dornbach.com)

Erfolg für Grüne Wählergemeinschaft ?

Der wichtigste Tagesordnungspunkt der Sozialausschuss-Sitzung am Donnerstag, 6. September, 16.00 Uhr in der Ratsstube ist der Antrag den Röttgershof, die ehemalige Flüchtlingsunterkunft an der Langenbochumerstrasse, abzureissen.

Was die Grüne Wählergemeinschaft schon seit Jahren forderte, scheint jetzt auch in den Köpfen der CDU, die den Antrag stellt, angekommen zu sein. Das Gebäude steht seit über einem Jahr leer und ist als Sammelunterkunft für Migranten wegen seiner ländlichen, von der Infrastruktur abgeschnittenen Lage, denkbar schlecht geeignet. Das Primärziel, nämlich Integration der geflüchteten Menschen in unsere Gesellschaft, kann hier nicht errreicht werden. Auch die Bausubstanz ist für die Unterbringung von Menschen  nicht geeignet.

Der Antrag scheint erfolgsversprechend, da sich auch die kleineren Ratsfraktionen dafür ausgesprochen haben.