• Brinkfortsheide Nachfolge

    06.10.2017

    Halde für Bauschutt und andere Abfälle

    Deponieklasse I: Die Deponieklasse I nimmt Abfälle mit niedrigem Schadstoffgehalt sowie mit einem geringen Anteil organischer Stoffe, z.B. Industrieabfälle sowie Hausmüll, auf. Sie besitzt eine durch minerale Stoffe gebildete Basisabdichtung. (Quelle: http://www.dornbach.com)

Marler Wege zum Frieden rufen zur Demo auf

 

Kurzfristig riefen die Marler Wege zum Frieden zu einer Demo gegen die Gründung eines Stadtverbandes der AfD in Marl auf. Ca. 70 Marler zeigten Flagge für den Frieden, dabei auch zahlreiche Mitglieder der Wählergemeinschaft, unter ihnen die beiden Ratsmitglieder Beate Kühnhenrich und Johannes Westermann. Außer den 70 Bürgern für den Frieden war auch ein kleines Häufchen Angstbürger da, Gut, dass die friedlich demonstrierenden Marler Bürger sich nicht provozieren ließen. Die Afd setzt sich die Verhinderung des Neubaus einer Moschee in Marl als erstes Ziel. Übrigens mit den gleichen Argumenten gegen den Bau, die eine Fraktion im Marler Rat (Bündnis 90) vorgebracht hatte, und die von der Stadtverwaltung widerlegt wurden.